Menschen, Kultur und Nachbarschaft rund um
den Floridsdorfer Markt

Allgemein / Vision 2030

Was macht der große Kran am Schlingermarkt?

24. August 2021

Gestern haben Sie vielleicht den großen Kran gesehen, der mitten am Landparteienplatz stand.

Heute ist bereits sichtbar, warum er hier ist: der Stand in der Mitte, einer der beiden Stände in dem früher das Stehachterl drinnen war, wurde abgerissen!

Im Sinne des Leitbildes für den Schlingermarkt soll in der Mitte des Marktes Platz gewonnen werden für den Bauernmarkt, Schanigärten und Begrünungen.
Wie wir berichtet haben, wurde Ende Juni bereits der ehemalige Gumprechtstand abgerissen.

Einige Tage dauert es nun noch bis der Bauschutt weggeräumt und der Asphalt erneuert wird, dann kann bereits an den folgenden Wochenenden der Bauernmarkt weiter in das Marktgebiet hineinziehen.

Termine

Freitag, 29. März 2024
ab 17:30 Uhr

Literatur in der Likörstube: Maren Rahmann

Der Kulturverein „Was geht ab in Mordor“ macht Station in der Likörstube und bringt jeden Monat Literatur und Performance nach Floridsdorf. Kuratiert wird das Programm von Ursula Napravnik. Freitag, 29. März 2024 – Maren Rahmann Einlass: 17:30 Uhr, Beginn 18:00 Uhr Eintritt bei freier Spende. Bitte um Anmeldung unter: wasgehtabinmordor@gmail.com Weitere Informationen unter: www.wasgehtabinmordor.com

Freitag, 29. März 2024 07:00 - 12:00 Uhr
Samstag, 30. März 2024 07:00 - 12:00 Uhr

Bauernmarkt

Jeden Freitag und Samstag Vormittag ist Bauernmarktzeit am Schlingermarkt! Produzent*innen aus Wien, Niederösterreich und auch von weiter weg verkaufen am Landparteienplatz ihre frische und saisonale Ware. Von Brot, Fisch, Käse, Wein über Obst, Gemüse und Kräuter findest du dort alles was du für dein Wochenende brauchst! Für Fahrradfahrer*innen gibt es Stellplätze direkt am Bauernmarktplatz! Mit den Straßenbahnlinien 30 und 31 kommst du bequem […]

Samstag, 30. März 2024
10:00 - 12:00 Uhr

Der Osterhase kommt zum Schlingermarkt

Am Karsamstag besucht der Osterhase den Schlingermarkt. Er bringt Ostereier und Süßes – solange der Vorrat reicht. Schau doch mal vorbei, ob du ihn findest! Du suchst noch die passenden Lebensmittel fürs Osteressen? Bunte Eier, feiner Schinken, schmackhafte Aufstriche und toller Osterflair erwarten dich!