Es gibt einen neuen Weinhändler am Schlingermarkt! Johann Reitermayer betreibt unter dem Namen Weinsein den Marktstand #63. Johann Reitermayer, der bisher vor allem Gastro-Betriebe beliefert hat, wurde auf der Suche nach einem Geschäftslokal für Lagerverkauf hier auf dem Markt fündig. Im Frühjahr übernahm er den Stand, der vorher eine Bäckerei war, und hat den Weinhandel auf dem Markt seit Dezember 2023 geöffnet.
Nach und nach nimmt das Geschäft Form an, demnächst folgen noch Regale und Weinsein wird neben Dienstag-Freitag 15-18 Uhr auch Samstag-vormittags (geplant ist 10-12 Uhr) geöffnet sein.
Doch was hat ein Besuch bei Weinsein für einen Vorteil im Vergleich zum Weinkauf im Supermarkt?
Vorwiegend ab Hof-Preise, Mengenrabatt ab 6 Flaschen (auch bunt gemischt möglich) und vor allem die tolle Beratung von Johann, der sich bestens mit Wein auskennt und gerne bei der Auswahl zur Seite steht.
Sehr hörens- und sehenswert ist übrigens Weinseins so genannter Vodcast „Darf´s ein bisserl weinsein“. Beim Vodcast auf Weinseins Internetseite gibt seit Februar in regelmäßigen Abständen Gespräche mit Wein-Kenner*innen zu hören und auch zu sehen. Bei der ersten Folge sprach Fritz Wieninger zum Beispiel über Bio-Weinbau und Welschriesling. Die Weine, die bei der Folge verkostet werden, gibt es natürlich direkt bei Weinsein zum Erstehen, um sie zuhause selbst zu verkosten.
Wir sagen Prost und heißen Johann herzlich am Schlingermarkt willkommen!