Menschen, Kultur und Nachbarschaft rund um
den Floridsdorfer Markt

#Aktuelles

„The Merchant“ ist neu übernommen worden!

26. Januar 2024

Nach 19 Jahren ist Karlheinz Palt, bis Dezember 2023 Betreiber des Armyshops „The Merchant“ in der Schleifgasse 11, in den Ruhestand gegangen. Der Shop bleibt aber weiterhin bestehen: Roman Forstner hat mit Mitte Jänner 2024 den Betrieb als The Merchant / MOS-Base übernommen.

Vieles vom Sortiment wurde übernommen, so gibt es weiterhin die beliebten Band-Shirts und Outdoor-Kleidung. Neu dazugekommen ist ein Survival- und Outdoor-Bedarf, für den nächsten Campingtrip oder Stromausfall. Auch wurde ausgemalt und umgestellt – Roman hat noch große Pläne für das Geschäft.

Übrigens The Merchant / Mos-Base gibt’s auch online unter:
themerchant.wien oder mos-base.at

Auch für den Alltag ist für alle etwas dabei, z.B. Hauben, T-Shirts, Westen oder Handschuhe. Schaut doch mal vorbei!


(c) GB*

Termine

Dienstag, 05. März 2024
ab 19:00 Uhr

Literatursalon am Schlingermarkt: Stefanie Brodmann und Geburtstagsfeier

Am Dienstag, den 05.03.2024 findet um 19:00 Uhr die nächste Lesung im Rahmen des „Literatursalons am Schlingermarkt“ statt. Wir freuen uns, dass Stefanie Brodmann aus ihrem Buch „Frauen, die schreiben, blühen auf“ lesen wird. Veranstalterin Barbara freut sich auf einen spannenden Abend mit Agape und Networking im Anschluss an die Lesung, da der Literatursalon am […]

Freitag, 08. März 2024 07:00 - 12:00 Uhr
Samstag, 09. März 2024 07:00 - 12:00 Uhr

Bauernmarkt

Jeden Freitag und Samstag Vormittag ist Bauernmarktzeit am Schlingermarkt! Produzent*innen aus Wien, Niederösterreich und auch von weiter weg verkaufen am Landparteienplatz ihre frische und saisonale Ware. Von Brot, Fisch, Käse, Wein über Obst, Gemüse und Kräuter findest du dort alles was du für dein Wochenende brauchst! Für Fahrradfahrer*innen gibt es Stellplätze direkt am Bauernmarktplatz! Mit den Straßenbahnlinien 30 und 31 kommst du bequem […]

Freitag, 29. März 2024
ab 17:30 Uhr

Literatur in der Likörstube: Maren Rahmann

Radio Orange macht mit seiner Kulturradiosendung „Was geht ab in Mordor“ Station in der Likörstube und bringt jeden Monat Literatur und Performance nach Floridsdorf: Freitag, 29. März 2024 – Maren Rahmann Einlass: 17:30 Uhr, Beginn 18:00 Uhr Eintritt bei freier Spende. Bitte um Anmeldung unter: wasgehtabinmordor@gmail.com Weitere Informationen unter: www.wasgehtabinmordor.com