Menschen, Kultur und Nachbarschaft rund um
den Floridsdorfer Markt

#Aktuelles

Auf dem Schlingermarkt wird´s lustig…

16. August 2023

Der 16. August war der Erzähl-einen-Witz-Tag, ein Festtag, der begangen werden muss.

Daher haben wir unsere Marktstandler*innen auf ihren Lustigkeits-Faktor getestet. Wir wissen ja, dass sie zauberhafte Köch*innen, begabte Gastronom*innen, talentierte Florist*innen und vieles mehr sind, aber können sie uns auch ordentlich zum Lachen bringen?

Wir haben es herausgefunden und sie spontan nach ihren besten Witz gefragt.

Hier ist das Ergebnis – viel Vergnügen 🤣

 

(c) GB*

 

 

Camelia (Obst und Gemüse von Daniel Ivanov):

„Wie heißt eine Frau die immer weiß, wo ihr Ehemann ist?

– Witwe“

(c) GB*

 

 

 

Ben & Giulia (Pizzeria „Lievito 48 am Markt“):

„Gehen zwei Zahnstocher auf einen Berg. Als sie total erschöpft oben ankommen, sehen sie plötzlich einen Igel an ihnen vorbeilaufen. Da sagt der eine Zahnstocher zum anderen: „Hätte ich gewusst, dass hier ein Bus hochfährt, wäre ich doch nicht zu Fuß gegangen.“

 

(c) GB*

 

 

Johann und Jürgen (Die 2 Lauser):

„Geht ein Gastronom durch den Wald und trifft vier Zwerge. Fragt der Gastronom die Zwerge: „Wer seid ihr denn?“ Antworten alle: „Wir sind die sieben Zwerge, wir sind die sieben Zwerge!!“ „Aber ihr seid doch nur vier!“, erwidert der Gastronom verwundert. Die vier Zwerge daraufhin: „Sie wissen ja wie das ist – man findet heute einfach kein Personal mehr!““

(c) GB*

 

 

Brigitte (Lackstätter Geschirr):

„Ein Gedächtniswitz:

Ich rase weil ich da sein will bevor ich vergesse wohin ich will.“

 

(c) GB*

 

 

 

Claudia (Pferdefleisch Gumprecht):

„Am Koppelzaun hängt ein Schild. Darauf steht: „Bitte nicht füttern! Gez. der Besitzer.“

Darunter hängt ein zweites Schild. Darauf steht: „Das Schild oben nicht beachten! Gez. das Pferd.““

 

 

 

 

 

 


(c) GB*

Termine

Dienstag, 05. März 2024
ab 19:00 Uhr

Literatursalon am Schlingermarkt: Stefanie Brodmann und Geburtstagsfeier

Am Dienstag, den 05.03.2024 findet um 19:00 Uhr die nächste Lesung im Rahmen des „Literatursalons am Schlingermarkt“ statt. Wir freuen uns, dass Stefanie Brodmann aus ihrem Buch „Frauen, die schreiben, blühen auf“ lesen wird. Veranstalterin Barbara freut sich auf einen spannenden Abend mit Agape und Networking im Anschluss an die Lesung, da der Literatursalon am […]

Freitag, 08. März 2024 07:00 - 12:00 Uhr
Samstag, 09. März 2024 07:00 - 12:00 Uhr

Bauernmarkt

Jeden Freitag und Samstag Vormittag ist Bauernmarktzeit am Schlingermarkt! Produzent*innen aus Wien, Niederösterreich und auch von weiter weg verkaufen am Landparteienplatz ihre frische und saisonale Ware. Von Brot, Fisch, Käse, Wein über Obst, Gemüse und Kräuter findest du dort alles was du für dein Wochenende brauchst! Für Fahrradfahrer*innen gibt es Stellplätze direkt am Bauernmarktplatz! Mit den Straßenbahnlinien 30 und 31 kommst du bequem […]

Freitag, 29. März 2024
ab 17:30 Uhr

Literatur in der Likörstube: Maren Rahmann

Radio Orange macht mit seiner Kulturradiosendung „Was geht ab in Mordor“ Station in der Likörstube und bringt jeden Monat Literatur und Performance nach Floridsdorf: Freitag, 29. März 2024 – Maren Rahmann Einlass: 17:30 Uhr, Beginn 18:00 Uhr Eintritt bei freier Spende. Bitte um Anmeldung unter: wasgehtabinmordor@gmail.com Weitere Informationen unter: www.wasgehtabinmordor.com