Menschen, Kultur und Nachbarschaft rund um
den Floridsdorfer Markt

Allgemein / Blog / Vorhang auf!

Das war der HOP’N’SHOP Designmarkt mit Lindy Hop!

5. Juni 2023

Der HOP’N’SHOP war ein voller Erfolg – über 60 Designer*innen haben an einem perfekten Frühsommertag ihre Waren dargeboten. Viele Besucher*innen freuten sich über Musik und Design.

Bereits am Vormittag herrschte reges Treiben im GB*-Stadtteilbüro, Heurigentische wurden angeliefert und auf den Markt getragen, Infostände und Leitsysteme aufgebaut. So richtig ging es dann ab 13 Uhr los, als die ersten Designer*innen eintrudelten und begonnen ihre Stände aufzubauen. Schattenplätze waren beim strahlenden Sonnenschein heiß begehrt. Um 15 Uhr war dann alles bereit: die Verkaufsstände zeigten die liebevoll gefertigten Stücke und strahlten um die Wette. Von Strickware zu Schmuck zu Geschenkkarten – für alle war etwas dabei.

Ab 16 Uhr ging es auch auf der Tanzfläche so richtig los: die Lindy Hop-Gruppe IG HOP lud zu einer kostenlosen Schnupperstunde ein, ab 17 Uhr heizte die Band the Slörfcäts die Tanzenden nochmal an. Bis in die Dämmerung hinein herrschte reges Treiben auf und um die Tanzfläche. Auch die Kleinsten zeigten ihre Moves.

Auch der Abbau ging reibungslos über die Bühne – Designer*innen und GB*-Mitarbeiter*innen arbeiteten wie ein geöltes Uhrenwerk zusammen, damit die Bauernmarktfläche wieder frei wird. Sowohl für die Designer*innen als auch für die Besucher*innen war der HOP’N’SHOP eine tolle und schnelllebige Veranstaltung. Schau dir gerne die Fotos in unserer Galerie an.

Wir haben unsere erstandenen Erinnerungs-Schmuckstücke schon getragen – du deine auch?

Termine

Freitag, 26. April 2024
ab 17:30 Uhr

Literatur in der Likörstube: Gin Müller und Birgit Peter

Der Kulturverein „Was geht ab in Mordor“ macht Station in der Likörstube und bringt jeden Monat Literatur und Performance nach Floridsdorf. Kuratiert wird das Programm von Ursula Napravnik Freitag, 26. April 2024 – Gin Müller und Birgit Peter Einlass: 17:30 Uhr, Beginn 18:00 Uhr Eintritt bei freier Spende. Bitte um Anmeldung unter: wasgehtabinmordor@gmail.com Weitere Informationen unter: www.wasgehtabinmordor.com

Freitag, 26. April 2024 07:00 - 12:00 Uhr
Samstag, 27. April 2024 07:00 - 12:00 Uhr

Bauernmarkt

Jeden Freitag und Samstag Vormittag ist Bauernmarktzeit am Schlingermarkt! Produzent*innen aus Wien, Niederösterreich und auch von weiter weg verkaufen am Landparteienplatz ihre frische und saisonale Ware. Von Brot, Fisch, Käse, Wein über Obst, Gemüse und Kräuter findest du dort alles was du für dein Wochenende brauchst! Für Fahrradfahrer*innen gibt es Stellplätze direkt am Bauernmarktplatz! Mit den Straßenbahnlinien 30 und 31 kommst du bequem […]

Samstag, 27. April 2024
18:30 - 21:00 Uhr

Silent Disco am Schlingermarkt!

Da die Silent Disco im letzten Jahr das erste Mal am Schlingermarkt zu Besuch und ein toller Erfolg war, folgt am SA, 27.April von 18:30-21:00 Uhr die zweite Runde. Der Season Opener 2024 am Hot Spot des 21. Bezirks: Tanz den Floridsdorfer Markt! Kanal 1: DJ Bernhard FleischmannKanal 2: DJs Franziska Pötsch & Peter Hörmanseder […]