Wer dieser Tage zum Schlingermarkt kommt, wird ein eher „gemütliches“ Ambiente vorfinden. In der kalten Jahreszeit geht es auf den Wiener Märkten generell ruhiger zu – kein Wunder, viele Kund*innen wollen bei den Temperaturen gar nicht raus gehen. Aber das ist nur ein vorübergehendes „Winter-Nickerchen“, das Leben kehrt sobald es wärmer wird zurück!
Aktuell machen mehrere Marktstände Urlaub, darunter die Blumenecke (ab 07. Februar wieder da!), die Pizzeria Lievito 48 (ab 01. März aus dem Urlaub zurück!), die Fleischerei Traxler (ab 14. Februar wieder geöffnet) und der Karpfenkönig (bis 13. Februar geschlossen). Am Bauernmarkt kehren die meisten Standler*innen normalerweise im März zurück.
„Es ist die einzige sinnvolle Jahreszeit, weil eh nicht viel los ist, da machen wir einen langen Urlaub“ verabschiedete sich Norbert Miehl von der Blumenecke Ende Dezember auf dem Weg in wärmere Gefielde.
Umso mehr Applaus für alle Standler*innen, die trotz Eiseskälte dieser Tage für ihre Kund*innen geöffnet haben. Darunter Obst- und Gemüsestände und Fleischereien. Auch die Kaffeerösterin ist da, bei ihr kann man sich im gemütlichen Stand gut aufwärmen.
Es lässt sich also auch dieser Tage optimal hier einkaufen, für alle die Lust auf ein bisschen frische Luft und ein Tratscherl mit den Standler*innen haben!