Wer erinnert sich noch an Franzi Kreis‘ Muttertags-Ausstellung „Finding Motherland“? Sie hatte letztes Jahr die Fenster des Schlingermarkt-Grätzls mit Porträts und Lebensgeschichten verschönert – unter anderem auch die Schaufenster der GB*.
Damals ging es um Geschichten von Müttern … jetzt sind die Väter dran!
Franzi Kreis hat mit 35 Männern über die Lebensgeschichte ihrer Väter geredet. Die Ergebnisse sind Portraits, Bilder und Audio-Mitschnitte – die nun wieder an Schaufenstern am Schlingermarkt ausgestellt werden.
Für Interessierte gibt es außerdem die Möglichkeit selbst an einem kostenlosen Workshop zur Lebensgeschichte ihrer eigenen Väter im Stadtteilbüro der GB* teilzunehmen.
Haben auch Sie Lust, am 11., 12. und 13. Juni Erlebnisse aus dem Leben Ihrer Vorfahr*innen in Geschichten zu verhandeln? Mithilfe von Fotos, Papier, Stift oder Aufnahmegerät schickt Sie die Künstlerin auf eine Zeitreise.
Eine heiße Empfehlung von der GB*!
Gratis Buchungen für Gruppen ab 4 Personen à 1,5 – 2 Stunden!
Für Anmeldungen und Rückfragen kontaktieren Sie bitte Franzi Kreis:
workshops@franzikreis.com
www.franzikreis.com
Aufgrund von Covid-19 werden die Workshops vor allem in Freien stattfinden und sich nach den zum Zeitpunkt gültigen Verordnungen richten.