Menschen, Kultur und Nachbarschaft rund um
den Floridsdorfer Markt

Produkt des Monats

Produkt des Monats August: 20 Sorten Paradeiser!

Wenn am Freitag und Samstag Bauernmarkt ist, erfreuen sich die BesucherInnen an der riesen Auswahl an regionalem Obst und Gemüse. Frisch vom Feld bieten die ProduzentInnen aus dem Wiener Umland ihre Waren an. Einer von ihnen ist Walter Kutrowatz, Bauer und Marktfahrer aus dem Burgenland. Er ist besonders stolz auf seine vielen, seltenen Paradeisersorten, die er am eigenen Grund vom Samen bis zur fertigen Frucht zieht. Ob groß und fleischig – „das sind die allerbesten, die haben ein ganz helles Fleisch!“ – oder klein, dunkellila, orange oder klassisch rot mit Rispe – „über 20 verschiedene Sorten“ hat er zur Zeit im Sortiment.

Termine

Samstag, 19. September 2020
13:00 - 16:00 Uhr

Pensionistenklub am Schlingermarkt

GB*STADTTEILBÜRO Achtung! Diese Woche ist der Pensionistenklub im GB*Stadtteilbüro unter den Arkaden des Schlingerhofes nur am Samstag! Am Freitag findet der Pensionistenklub in der Prager Straße statt. Bleiben Sie gesund!