Erinnern Sie sich, als im Frühling plötzlich lauter Leute im 70er-Jahre-Style am Markt herumliefen, Oldtimer vor dem Schlingerhof parkten und geschäftige Menschen große Kameras durch die Gegend trugen? All das fand während der Dreharbeiten zur ORF-Stadtkomödie „Der Fall der Gerti B.“ statt; am Montag war Premiere des Filmes im ORF Hauptabendprogramm!
„Drei Freunde aus Floridsdorf – 40 Jahre getrennt und mit Lebenswegen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen an einem Abend zusammen, der ihr weiteres Schicksal für immer verändern wird. Aber eigentlich beginnt die Geschichte mit zwei Leichen in einem Sarg, der nur für eine gebucht war“ lautet die offizielle Beschreibung der ORF-TVthek, wo der Film noch bis Sonntag, 1. Dezember nachzusehen ist.
Das Tollste am Film: StandlerInnen des Schlingermarktes wurden kurzerhand zu LeihenschauspielerInnen: sie unterhielten sich mit dem Zuhälter und boten feine Kostproben an! Auch der am Schlingermarkt gelegene Conrad Lötsch Hof erhielt eine prominente Rolle! Schauen Sie rein, der Film ist absolut sehenswert!