Wie Du sicher schon mitbekommen hast, wird der Schlingermarkt Dank des Wiener Klimateams „klimafit“. Das bedeutet neben mehr Schatten durch eine neue Überdachung auch mehr Abkühlung durch Begrünung.
Im Sinne der Leitbildes für den Markt, das 2018 einstimmig beschlossen wurde, wird zudem der Bauernmarkt weiter in die Mitte des Markts gezogen und die Bauernmarkt-Standln werden auch zwischen den fixen Marktständen stehen. Das Leitbild wird bis etwa 2030 umgesetzt und soll den Markt zu einem attraktiven Anziehungspunkt machen und seine Rolle im Zentrum des Stadtteils stärken.

Daher wurde in den vergangenen Wochen intensiv an den Vorbereitungen für den Aufbau des Dachs und die Begrünung durch Beete gearbeitet. Noch sieht man wenig Grün, aber das wird sich ändern!

Kaum kommt man eine Woche nicht auf den Markt, tut sich schon wieder was. Neben den bevorstehenden Veranstaltungen, wie der „Langen Nacht der Wiener Märkte“ am 29. August oder dem kostenlosen VOLXKino am 4. September tut sich auch sonst, trotz Sommerpause und wohlverdientem Urlaub vieler Standler*innen, Neues am Markt: Beim Marktplatz, also der offenen Fläche, auf der zur Zeit der Bauernmarkt stattfindet, werden zwei neue fixe Marktstände entstehen.
Genauere Infos folgen noch, aber wir sind sehr gespannt, was für weitere Möglichkeiten der Schlingermarkt bald zu bieten hat!
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.