Huuuuuu, war das ein schauderlich-schöner Nachmittag am Schlingermarkt! Am Markt ticken die Uhren ja bekanntlich etwas anders (gut so!), und so wurde Halloween nicht am 31.10., sondern schon früher gefeiert: Am Freitag, 25. Oktober hieß es: Süßes oder Saures?! Zahlreiche verkleidete Kinder, verkleidete und gruselig geschminkte Marktstandler*innen und ein vielfältiges Programm machten den Freitag-Nachmittag zu einem bunten Ort des schaurig-tollen Miteinanders mitten am Markt. Und im Marktkeller, denn dieser konnte von interessierten Besucher*innen besucht werden – ein wahres Highlight, denn wann sonst sieht man die Keller-Räumlichkeiten des Marktamts so toll unheimlich dekoriert? Inklusive echtem Sarg von der Bestattung Wien!
Die Marktstände waren mit Halloween-Deko (Spinnweben, Spinnen, Horror-Puppen und vieles mehr) geschmückt, Horror-Nonnen trafen auf Skelette und Hexen und mittendrin gab es Zuckerwatte, Verkaufsstände, Kinder-Schminken, ein bunt glitzerndes Karussell und flotte Musik. Ein großes Danke an das Marktamt, alle Beteiligten, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben und natürlich an alle Gruselgäste, die mit uns den Schlingermarkt zum Zittern gebracht haben.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon jetzt auf Halloween 2025 am Markt. Hier ein paar Impressionen vom Schlingermarkt-Halloween: