Der „Brunch“ ist mehr als nur die englische Mischung aus Frühstück (engl.: breakfast) und Mittagessen (engl.: lunch). Die Brunchzeit wird zur Wohlfühlzeit, weil man den Alltag hinter sich lassen kann. Erlebe einen gemütlichen Start in den Tag am Schlingermarkt mit der folgenden Tour „Brunchzeit ist Wohlfühlzeit“!
An einem Tag ohne Termine ist endlich Zeit, um gemütlich die Zeitung zu lesen. Die Tour startet also mit einem Zeitungsstopp in der Trafik. Je nach Ankunftsort kann diese Tour bei der Trafik auf der Seite der Brünner Straße (1a) oder bei der Trafik in der Schleifgasse (1b) gestartet werden.
Mit einer Zeitung oder anderer Lektüre ausgerüstet geht‘s weiter in das Lokal „Auf a Tratscherl“ (2). Dort gibt es erste Frühstücksleckereien, wie etwa ein klassisches Frühstückssemmerl mit Kaffee. Auf Personen, die lieber süß frühstücken, warten bei den „2 Lausern“ (3) Waffeln und niederländische Poffertjes, welche an Mini-Pancakes erinnern.
Gestärkt mit Kaffee und anderen Frühstücksspezialitäten, geht es weiter zu einem kleinen Bummel am Marktplatz. Wohlfühlen steht nicht nur geschmacklich, sondern mit allen Sinnen im Brunch-Programm. Darum geht es auf zur Blumenecke (4), um sich vom Duft der Blumen verzaubern zu lassen und die bunte Farbenpracht zu genießen. Und vielleicht auch sich selbst einen Blumenstrauß zu kaufen – ganz nach dem Motto „Treat yourself“.
Nach dem Bummel über den Markt, ist es Zeit für einen zweiten Kaffeestopp. Denn was bei einer Tour zum Brunchen auf dem Schlingermarkt nicht fehlen darf, ist ein Besuch des Popup Stores der Profi-Barista Johanna „Die Rösterin“ (5). Dort erwartet euch ein toller Kaffee und schmackhafte Torten.
Die Tour war lang und die müden Füße freuen sich auf eine Pause. Darum geht es zum Abschluss der Brunch-Genusstour auf zu Anny’s Kosmetik und Fußpflege Institut (6), denn du hast dir, schlauerweise, bereits im Vorfeld einen Termin ausgemacht.
Wir wünschen euch eine entspannte und wohltuende Genusstour!