Die Tage sind wieder länger, die Temperaturen werden auch wieder höher und die Sonne kommt wieder öfters heraus. Das lädt doch dazu ein, sich ein gutes Buch zu schnappen, in den Wasserpark oder auf die Donauinsel zu fahren und auf einer kuscheligen Picknickdecke ein gutes Buch zu lesen. Aber was, wenn die eigene Bibliothek schon erschöpft ist?
Kein Problem, die offene Büchertelefonzelle am Schlingermarkt kann Abhilfe schaffen!
Das Prinzip der Büchertelefonzelle ist einfach: alte Bücher, die nicht mehr gebraucht oder gelesen werden, können hineingestellt werden – andere Personen können einfach, rund um die Uhr und kostenfrei die Bücher mitnehmen. Ein Geben und Nehmen sozusagen. Du findest den Bücherschrank gegenüber von Yusuf’s Sauerkraut und Eingelegtes.
Die Büchertelefonzelle ist sehr beliebt, der Lesestoff wechselt häufig die Besitzer*innen. Manchmal kann es vorkommen, dass gerade keine oder wenige Bücher auf den orangen Regalbrettern stehen – dann nicht verzagen und einfach ein paar Stunden später oder am nächsten Tag nochmal vorbei kommen.
Die Bücherei Weisselbad spendet regelmäßig für den Bücherschrank. Die Mitarbeiter*innen der GB*21,22 schauen täglich nach dem aktuellen Bücherstand und füllen auch regelmäßig Lesestoff nach. Private Bücherspenden sind aber herzlich willkommen!
Die Bücherfreund*innen rund um den Schlingermarkt danken deiner Bücherspende!
Und vielleicht ist ja auch das eine oder andere Buch für dich dabei?