Menschen, Kultur und Nachbarschaft rund um
den Floridsdorfer Markt

#Aktuelles

Den Markt bei Nacht entdecken: Musik, Marktführung und Spaß bei der Langen Nacht der Wiener Märkte!

25. August 2022

Gleich in den Kalender eintragen: Zum ersten Mal findet heuer am 2. September die Lange Nacht der Wiener Märkte statt! Und natürlich ist der Schlingermarkt mit dabei!

„Wir Standler vom Schlingermarkt haben uns zusammengetan und gesagt mach´ma uns an Spaß und schauen, ob das Konzept ankommt,“

freut sich Norbert Miehl von der Blumenecke, der gemeinsam mit Marktsprecher Toni Kotnik und einigen anderen mitten in den Planungen für die Einkaufsnacht stehen. Bis 23 Uhr haben die Stände geöffnet.

Jedenfalls am Programm stehen:

Live-Jazz-Musik von 18:00 – 21:00

Marktführung der Gebietsbetreuung Stadterneuerung: Start um 20 Uhr bei der Blumenecke am Schlingermarkt

– Marktsprecher Toni Kotnik wird am Bauernmarktplatz grillen!

Lesung von Susi Bartmann im „Literatursalon am Schlingermarkt“ aus ihrem Buch „Der Liebesarchitekt“. Start um 21:00 im Literatursalon am Schlingermarkt, Eintritt frei, Anmelung unter: literatursalonamschlingermarkt@gmail.com

– Viele Schmankerln und Köstlichkeiten!

Komm vorbei! Die Standler*innen freuen sich auf dich!

 


(c) Marktamt

Termine

Freitag, 29. März 2024
ab 17:30 Uhr

Literatur in der Likörstube: Maren Rahmann

Der Kulturverein „Was geht ab in Mordor“ macht Station in der Likörstube und bringt jeden Monat Literatur und Performance nach Floridsdorf. Kuratiert wird das Programm von Ursula Napravnik. Freitag, 29. März 2024 – Maren Rahmann Einlass: 17:30 Uhr, Beginn 18:00 Uhr Eintritt bei freier Spende. Bitte um Anmeldung unter: wasgehtabinmordor@gmail.com Weitere Informationen unter: www.wasgehtabinmordor.com

Freitag, 29. März 2024 07:00 - 12:00 Uhr
Samstag, 30. März 2024 07:00 - 12:00 Uhr

Bauernmarkt

Jeden Freitag und Samstag Vormittag ist Bauernmarktzeit am Schlingermarkt! Produzent*innen aus Wien, Niederösterreich und auch von weiter weg verkaufen am Landparteienplatz ihre frische und saisonale Ware. Von Brot, Fisch, Käse, Wein über Obst, Gemüse und Kräuter findest du dort alles was du für dein Wochenende brauchst! Für Fahrradfahrer*innen gibt es Stellplätze direkt am Bauernmarktplatz! Mit den Straßenbahnlinien 30 und 31 kommst du bequem […]

Samstag, 30. März 2024
10:00 - 12:00 Uhr

Der Osterhase kommt zum Schlingermarkt

Am Karsamstag besucht der Osterhase den Schlingermarkt. Er bringt Ostereier und Süßes – solange der Vorrat reicht. Schau doch mal vorbei, ob du ihn findest! Du suchst noch die passenden Lebensmittel fürs Osteressen? Bunte Eier, feiner Schinken, schmackhafte Aufstriche und toller Osterflair erwarten dich!