Das kulturelle Angebot rund um den Schlingermarkt wird wieder um ein Kapitel reicher: Auf Bewohner*inneninitiative entsteht aktuell der „Literatursalon am Schlingermarkt“!
Initiatorin Barbara erklärt: „Unsere Idee ist, einmal pro Monat den Literatursalon am Schlingermarkt zu veranstalten, wo jedes Mal ein anderer Autor die Möglichkeit bekommt sein Werk in einem kleinen feinen Rahmen zu präsentieren, daraus vorzulesen, mit den Gästen darüber zu plaudern, für Fragen zur Verfügung zu stehen, anschließend das Werk an interessierte Teilnehmer zu verkaufen und den Abend bei einem gemeinsam Gläschen mit networking und plaudern ausklingen zu lassen.“
Am Dienstag, 8. März, feiert der Literatursalon seine Premiere mit einer Lesung der Autorin Barbara Deissenberger. Barbara Deissenberger studierte Vergleichende Literaturwissenschaft, Französisch und promovierte in Germanistik. Ob Deutsch-, Französisch- oder Literaturkurse und Kulturprojekte, die sie macht – bei Barbara dreht sich alles um Sprache. Im Literatursalon wird Barbara aus ihrem 2017 im Hollitzer Verlag erschienen Debütroman „Malika“ vorlesen.
Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Anmeldung unter literatursalonamschlingermarkt@gmail.com wird gebeten. Die genaue Adresse wird mit der Anmeldebestätigung übermittelt. Bei der Veranstaltung gelten die aktuell gültigen Corona-Bestimmungen.