Menschen, Kultur und Nachbarschaft rund um
den Floridsdorfer Markt

Allgemein / Alltagsgeschichten

Dein schönstes Bild vom Schlingermarkt: das sind die GewinnerInnen-Bilder!

22. Juni 2020

Bunte Stände, rote Äpfel, ein Karpfenkönig komplett mit Krone, pralle Weintrauben, Leberkäsesemmeln, Erdbeeren und gemusterte Stoffe: Viele Details des Floridsdorfer Schlingermarktes haben die TeilnehmerInnen der Zeichen-Challenge auf ihren Kunstwerken festgehalten!

Nun stehen die GewinnerInnen der Zeichen-Challenge fest:

Die Kinder des Kindergartens im Schlingerhof haben gemeinsam ein riesiges Plakat vom Markt mit allerlei Details und Techniken – von Origami bis Kollage – angefertigt! Ihr Bild spricht eine klare Sprache: hier waren echte Schlingermarkt-KennerInnen am Werk!

Und auch der kleine Tobi – mit seinen knapp 2 Jahren der jüngste Teilnehmer der Zeichen-Challenge – hat sich mit seinem kreativen Stempeldruck-Bild mit seinen Lieblingsfrüchten vom Markt als klarer Gewinner qualifiziert!

Als Belohnung gibt es feine Geschenke, die von der Blumenecke am Schlingermarkt und Lackstätter Geschirr bereitgestellt wurden und andere tolle Produkte vom Markt! Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Kindern für die toll gestalteten Werke!

 

Termine

Freitag, 26. April 2024
ab 17:30 Uhr

Literatur in der Likörstube: Gin Müller und Birgit Peter

Der Kulturverein „Was geht ab in Mordor“ macht Station in der Likörstube und bringt jeden Monat Literatur und Performance nach Floridsdorf. Kuratiert wird das Programm von Ursula Napravnik Freitag, 26. April 2024 – Gin Müller und Birgit Peter Einlass: 17:30 Uhr, Beginn 18:00 Uhr Eintritt bei freier Spende. Bitte um Anmeldung unter: wasgehtabinmordor@gmail.com Weitere Informationen unter: www.wasgehtabinmordor.com

Freitag, 26. April 2024 07:00 - 12:00 Uhr
Samstag, 27. April 2024 07:00 - 12:00 Uhr

Bauernmarkt

Jeden Freitag und Samstag Vormittag ist Bauernmarktzeit am Schlingermarkt! Produzent*innen aus Wien, Niederösterreich und auch von weiter weg verkaufen am Landparteienplatz ihre frische und saisonale Ware. Von Brot, Fisch, Käse, Wein über Obst, Gemüse und Kräuter findest du dort alles was du für dein Wochenende brauchst! Für Fahrradfahrer*innen gibt es Stellplätze direkt am Bauernmarktplatz! Mit den Straßenbahnlinien 30 und 31 kommst du bequem […]

Samstag, 27. April 2024
18:30 - 21:00 Uhr

Silent Disco am Schlingermarkt!

Da die Silent Disco im letzten Jahr das erste Mal am Schlingermarkt zu Besuch und ein toller Erfolg war, folgt am SA, 27.April von 18:30-21:00 Uhr die zweite Runde. Der Season Opener 2024 am Hot Spot des 21. Bezirks: Tanz den Floridsdorfer Markt! Kanal 1: DJ Bernhard FleischmannKanal 2: DJs Franziska Pötsch & Peter Hörmanseder […]