Menschen, Kultur und Nachbarschaft rund um
den Floridsdorfer Markt

#Aktuelles

Das war die Gin-Verkostung im FLOkistl

Gin-Freunde aufgepasst: ihr habt etwas versäumt! Kürzlich war Gin-Verkostung im Flokistl! Kosten durfte man sich durch verschiedene Sorten der Vienna Craft Distillery (VCD) / Wiener Gin-Manufaktur, der ersten und einzigen Gin-Manufaktur in Floridsdorf. Wohlklingende Sorten wie „Pannonischer Gin“, „Pik König Gin“, „Safran Gin“ oder „Gin Burlesque“ werden dort aus ausgewählten Zutaten in einem 38 Tage dauernden Prozess hergestellt.

Eine kleine Gruppe Gin-liebender Menschen hat sich zum gemeinsamen Kosten und Probieren im FLOkistl zusammengefunden und freut sich über die neuen Geschmäcker. Als Unterlage serviert Silvia, die Inhaberin des FLOkistl, veganen Schmalzaufstrich und Käsestangerl, während Petra von der VCD sicherstellt, dass die Gins in der richtigen Reihenfolge gekostet werden: „Der Safran-Gin kommt ganz zuletzt, weil er einen starken Eigengeschmack hat!“

Welche Sorten es im FLOkistl gibt und wann wieder eine Verkostung stattfindet findet ihr auf der Seite des FLOkistl!


(c) GB*

Termine

Samstag, 19. September 2020
13:00 - 16:00 Uhr

Pensionistenklub am Schlingermarkt

GB*STADTTEILBÜRO Achtung! Diese Woche ist der Pensionistenklub im GB*Stadtteilbüro unter den Arkaden des Schlingerhofes nur am Samstag! Am Freitag findet der Pensionistenklub in der Prager Straße statt. Bleiben Sie gesund!