Menschen, Kultur und Nachbarschaft rund um
den Floridsdorfer Markt

#Aktuelles

Der Schlingermarkt kocht – äääähm…. bäckt!

Hektisch ging es zu: Rund 50 flinke Hände tummelten sich um die Keksausstecher, rollten Teig aus, rührten Zimt und Honig zusammen, bepinselten Kekse mit Schokolade. Letzte Woche hat unser gemeinsames Kochen in Form eines gemeinsamen Back-Termins stattgefunden! Weil die Temperaturen ein Freiluft-Backen zu dieser Jahreszeit nicht zulassen und es im Stadtteilbüro kein Backrohr gibt, durften wir die gemütlichen Räumlichkeiten unserer Nachbarn, dem Dan Küchenstudio nützen – Herzlichen Dank dafür!

„Ich selber backe ja nie dabeim, das ist mir zu viel Patzerei,“ erklärt einer der Teilnehmer. „Und hier kann man alles gemeinsam machen, das macht natürlich mehr Spaß als alleine.“ Das fanden übrigens auch die zahlreichen Kinder, die sich diesmal tatkräftig betätigt haben. Es gibt eben nichts Schöneres als die Weihnachtsbäckerei, auch wenn – wie im Selbstversuch geschehen – der Bauch bald vor lauter Keksen platzt!


(c) GB*

Termine