Menschen, Kultur und Nachbarschaft rund um
den Floridsdorfer Markt

#Aktuelles

München auf Besuch

Die Grätzloase am Schlingermarkt hatte Gäste aus Deutschland. StudentInnen der TU München suchten das Gespräch mit Wolfgang Friedl. Was bewegt einen Geschäftsmann, der hier ein weiteres Lokal eröffnet und warum halst er sich mit dem Bau der Grätzloase auch noch ein Holzprojekt fürs Wochenende auf? „Die NachbarInnen nehmen die kleine Ruheoase am Gehsteig gerne an und hier ist ja sonst nur einfach asphaltierte Fläche. Aber in der kommenden Wintersaison müssen die Möbel ins Lager“, erzählt Wolfgang Friedl. Da hoffen wir ja jetzt schon wieder auf’s nächste Frühjahr.


TU München in der Grätzloase (c) GB*

Termine

Dienstag, 25. Februar 2020
13:00 - 15:00 Uhr

Faschingsausklang am Schlingermarkt!

SCHLINGERMARKT Am Faschingsdienstag geht´s rund am Schlingermarkt! Die Geschäftsleute veranstalten ein großes Faschingsfest! Mit: Petra Hameseder & Herbert Frei ~ 1. Jedlersdorfer Faschingsgilde ~ Faschingszentrum Floridsdorf ~ Kostümprämierung!! Kommen Sie vorbei – aber bitte verkleidet!

Freitag, 28. Februar 2020 13:00 - 17:00 Uhr
Samstag, 29. Februar 2020 13:00 - 16:00 Uhr

Interessantes Programm im Pensionistenklub!

GB*STADTTEILBÜRO Mitglieder des Pensionistenklubs aufgepasst: Am Freitag, 28.2. gibt es Fortgeschrittenen-Yoga und anschließend einen aufschlussreichen Vortrag der Wiener Linien. Kommen Sie auch am Samstag vorbei zum Spielenachmittag!